Solarenergie und Windkraft gehören zu Deutschlands produktivsten Branchen PDF Drucken E-Mail
Profiles International veröffentlicht Studie „Deutschlands produktivste Unternehmen"- Bundesweit ist die Branche Erneuerbare Energien ein Garant für Produktivität. Firmen wie IBC Solar, Phoenix Solar, PNE Wind und die Energiequelle GmbH sind Spitzenreiter im Bereich Windenergie und Photovoltaik, die Hamburger Unternehmen LichtBlick AG und Greenpeace Energy sind führend in der Sparte der Ökostromanbieter.

Dies ergab eine Studie von Profiles International, Weltmarktführer für Profiling-Instrumente. Ausgewertet wurden die Ergebnisse des Jahres 2009 von deutschen Unternehmen der Erneuerbare Energien Branche. Die produktivsten Unternehmen erreichten das beste Verhältnis zwischen Umsatz und Zahl der Vollzeitmitarbeiter.

Weitere Gewinner sowie eine vollständige Übersicht aller Platzierungen der 1000 produktivsten Unternehmen Deutschlands finden Sie im Internet (www.deutschlands-produktivste-unternehmen.de).

Die Studie entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Profiles Research Institute mit Sitz in den USA. Profiles International engagiert sich im stark wachsenden Wirtschaftsbereich der eignungsdiagnostischen Instrumente. Weitere Informationen zu Profiles in Deutschland finden Sie unter www.profilesinternational.de