Sanofi-Aventis, Novartis und Evonik Röhm sind produktivste Pharmaunternehmen Deutschlands PDF Drucken E-Mail
Frankfurt a. M., 12. November 2010

Sanofi-Aventis Deutschland hat das beste Verhältnis zwischen Umsatz und Zahl der Vollzeitmitarbeiter und ist somit im Hinblick auf die Produktivität Branchenführer im Pharmabereich. Auf dem Podium finden sich auch Novartis Deutschland sowie Evonik Röhm wieder. Auf den weiteren Platzierungen folgen Pfizer, Roche, Ratiopharm, Boehringer Ingelheim und Bayer Health Care.

Dies ergab eine Studie von Profiles International, Weltmarktführer für Profiling-Instrumente. Ausgewertet wurden die Ergebnisse des Jahres 2009 von über 50 deutschen Unternehmen im Pharma- und Medizinbereich.

Den Spitzenplatz bei den Pharmahändlern sicherte sich Noweda eG vor ANZAG und dem Sanacorp Pharmahandel. Im Bereich Medizintechnik setzte sich Drägerwerk vor Hartmann, Fresenius und B. Braun Melsungen durch.

Eine vollständige Übersicht aller Gewinner sowie der Platzierungen der 1000 produktivsten Unternehmen Deutschlands finden Sie im Internet (www.deutschlands-produktivste-unternehmen.de).