Charité hat die höchste Mitarbeiterproduktivität bei deutschen Kliniken PDF Drucken E-Mail
Frankfurt a.M., 10. November 2010

Das Berliner Universitätsklinikum Charité ist der produktivste Krankenhausbetreiber Deutschlands. Dies ergab eine Studie von Profiles International, Weltmarktführer für Profiling-Instrumente. Ausgewertet wurden die Ergebnisse des Jahres 2009.

Auf den weiteren Plätzen folgen die Helios Kliniken und die Schön Kliniken GmbH sowie die Sana Kliniken und Asklepios Kliniken. Die produktivsten Unternehmen erreichten das beste Verhältnis zwischen Umsatz und Zahl der Vollzeitmitarbeiter. Bei der Charité erwirtschaftete ein Mitarbeiter durchschnittlich 84.848 Euro anteilig am Jahresumsatz.

Eine vollständige Übersicht aller Gewinner sowie der Platzierungen der 1000 produktivsten Unternehmen Deutschlands finden Sie unter www.deutschlands-produktivste-unternehmen.de.